Gemeinschaftsatelier Humus

Unsere erste Begegnung mit dem Holzhaus an der Schwertrainstrasse entstand in einer Notlage. Im Mai 2007 brauchte das Projekt "Dust of Famous People" eine neue Unterkunft und der Verein Zem Wäg bot uns während einer Umbaupause ein Dach über den Kopf. Aus dieser temporären Lösung resultierte ein Mietverhältnis.

Fertiggestellt wurden das Atelier im März 2008 und somit konnten wir das Gemeinschaftsatelier im
April 2008
mit einer Einweihungsfeier und einem Kick-Off-Monat einweihen. Dazu kamen Freunde aus Canada, München, Berlin, Paris und sogar Indonesien. Gemeinsam erarbeiteten wir Werke zum Thema "Purity - Reinheit", welche im Anschluss in einer Ausstellung im Pavé D'Orsay, Paris gezeigt wurden.


Als Dank an all jene, die sich an diesem Kick-Off-Monate beteiligt haben, verschickten wir eine THANK YOU - leider nur in Englisch....

 

Unser Angebot

Ziel des Gemeinschaftatelier Humus ist, Kunst und soziales Engagement auf der Grundlage des christlichen Glaubens auf verschiedenen Ebenen zu fördern.

 

Vermietung von Atelierplätzen und allgemeiner Rauminfrastruktur

Das Humus ist mit 5 Atelierplätze und einer Infrastruktur zur gemeinsamen Nutzung eingerichtet. Die Atelierplätze werden vermietet, in Absprache auch als halbe Plätze. Zurzeit wirken 8 Künstler im Humus.

Preis:
ganzer Atelierplatz: für 300.- CHF/Monat
halbe Nische für 150.- CHF/Monat
plus anteilige Nebenkosten.

Bei Interesse bitte Kontakt mit Ellen Müller aufnehmen.

 

Tagesangebot

1) Zu Gast für einen Monat

> Zugang zum grossen Tisch
> Zeitlich flexibler Zugang zum Atelier (Schlüsselcode)

Preis: 70.- CHF, zu bezahlen zu Beginn des Monats per Überweisung
oder bar

2) Zu Gast für einen Tag

> Zugang zum grossen Tisch
> Zugang zum Atelier nach Absprache mit Ellen Müller (Leitung Humus)
oder Manuela Saurer

Preis: 10.- CHF, zu Beginn bar zu bezahlen

Bei Interesse bitte Kontakt mit Ellen Müller aufnehmen.


Aktivierungsprogramm

Das Kursangebot richtet sich an Bewohner von betreuten Wohnheimen und an Privatpersonen mit psychischen und/oder physischen Beeinträchtigungen. Es besteht die Möglichkeit, individuell, frei und
weitgehend selbstbestimmt seine eigenen Ideen zu verwirklichen und mit verschiedenen Materialien und Techniken zu arbeiten.

Das Aktivierungsprogramm findet an drei Nachmittagen statt und wird betreut.

Weitere Informationen